DEUTSCHLAND NIMMT AB

Die bundesweite Abnehm- und Gesundheitsstudie

Circa 67 % der Männer und 54 % der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, jeder fünfte Deutsche ist fettsüchtig mit einem Body-Mass-Index über 30, Tendenz steigend. Normalgewicht, wie immer das auch exakt definiert wird, ist jetzt schon die Ausnahme. Eine Trendwende ist nicht in Sicht, im Gegenteil. Fachleute sprechen schon von einer Epidemie. Grund genug nun endlich zu erforschen wie man das Problem erfolgreich angehen kann.

Das Sportstudio Z1 hat sich deshalb dazu entschlossen, eine bundesweite Abnehm- und Gesundheitsstudie zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit figurscout und der VIACTIV Krankenkasse soll in einer 4-wöchigen Studie bewiesen werden, dass durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßigem Stoffwechseltraining, neben einem erfolgreichen Gewichtsverlust, auch das viszerale Fett – Bauchfett abnimmt und somit der Risikofaktor für zahlreiche Gesundheitsparameter reduziert werden kann.

 

Warum beteiligt sich das Sportstudio Z1 an der Studie?

Die täglichen Einschränkungen der letzten Wochen haben uns zu wenig bewegen und unausgewogenen ernähren lassen. Vielleicht ist sogar die Gewichtskurve gestiegen und ein paar Kilos sind dazugekommen. Und bevor der ein oder andere zu einer der unzähligen Diäten greift, die zwar schnelle Abhilfe schaffen, aber keine dauerhaften Effekte liefern, habe ich mich für die Teilnahme an der Studie entschieden. Denn bei dieser Studie steht reines Kalorienzählen und Verzicht nicht im Vordergrund, sondern eine clevere Zusammenstellung der Ernährung in Kombination mit Training. Dieser Angriff von beiden Seiten, dieser duale Ansatz, hat uns überzeugt.

 

Wie funktioniert richtige Ernährung? Was ist gesund, schmeckt, macht satt und verursacht kein Übergewicht?

Im Wirrwarr der Abnehmmethoden hat eine Regel immer Bestand: Wer Pfunde loswerden möchte, muss mehr Kalorien verbrauchen, als er zuführt. Einerseits weniger Energie, sprich weniger Kalorien zuführen und auf der anderen Seite den Verbrauch deutlich erhöhen. Dieser Angriff von zwei Seiten zeigt beeindruckende Erfolge. Dass weniger Kalorien nicht hungern und fasten bedeutet, wird im Studien Begleit-Kochbuch eindrucksvoll gezeigt. Wir können jetzt schon vorwegnehmen, dass Sie staunen werden, wie groß die Portionen sind, wie lecker die Gerichte schmecken und wie schnell die Pfunde schwinden.

Was zeichnet diese clevere Zusammenstellung der Ernährung aus?

Kleine Veränderungen an den entscheidenden Stellschrauben bringen den gewünschten Erfolg, ohne großartigen Verzicht.
Die Idee ist faszinierend: Man nehme alle funktionierenden, gesunden Ernährungs- und Diätformen und kombiniere diese geschickt miteinander. Und zwar so, dass die Vorteile der einzelnen Konzepte erhalten bleiben, sich sogar verstärken, die Nachteile aber vermieden werden. Das Erfolgskonzept von figurscout startet mit den Anfangserfolgen einer Low Carb Ernährung, nutzt die Einfachheit von Low Fat, die hohe Sättigung von Volumetrics und kombiniert alles mit der Insulinbremse Slow Carb, wodurch sich gleichzeitig Fettzellen öffnen und ungesundes Körperfett abgegeben wird.
Figurscout ist keine kurzfristige Mode-Diät, sondern eine wirksame, leicht umsetzbare Ernährungsumstellung.

Woher aber wissen, was die entscheidenden Stellschrauben sind?

Diese entscheidenden Stellschrauben beim Einkaufen, beim Kochen, Essen und Trinken werden im Studien Koch- und Begleitbuch erklärt.
Im Begleitbuch „EINFACH ELCKER SCHLANK“ finden Sie Standardgerichte, aber in schmackhaften, leicht veränderten Versionen. Mit weniger Kalorien, weniger Fett, weniger Zucker, verändertem glykämischen Index und sättigendem Ballaststoffanteil. Garantiert werden Sie bei etlichen Rezepten gar keinen großen Unterschied zum Original feststellen.

Welche Rolle spielt das Training bei der Studie?

Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung spielt beim Abnehmen die richtige Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining eine entscheidende Rolle. Ergänzt zum Ausdauertraining sorgen die Muskeln maßgeblich für den Fettabbau – sie gelten als wahre Fettverbrennungsöfen. Trainierte Muskeln verbrauchen aber nicht nur mehr Kalorien, sie sorgen auch für einen straffen und athletischen Körper und somit auch für einen attraktiven Körper.

Was beinhaltet die Studie?

In der 4-wöchigen Studie bekommt der Teilnehmer:

  • 3 Körperzusammensetzungsanalysen
  • 1Trainingsprogramm mit Einweisungen durch geschultes Fachpersonal
  • 4-wöchiges Schnuppertraining
  • 1 Begleitkochbuch mit 90 Rezepten
  • 1 digitales Ernährungscoaching
  • 8 Videos kurz und bündig zu den Themen Ernährung und Training
  • Evaluationsfragebogen zu Beginn und am Ende der Studie

Die Daten werden digital und anonymisiert erfasst. Es besteht keine Möglichkeit auf Rückschlüsse zu einer Person.

Für wen ist die Studie geeignet und was kostet die Studie?

An der Studie darf jeder teilnehmen, der im Alter zwischen 18-69 Jahren ist, sportgesund ist und in den nächsten 4 Wochen sein Gewicht reduzieren und Gesundheitsparameter verbessern möchte. Die Studiengebühr beträgt 39 €.

Für die bundesweite Abnehm- und Gesundheitsstudie im Sportstudio Z1 sind 50 Teilnehmerplätze zu vergeben. Anmeldeschluss ist der 31.10.2020.

Wenn auch Sie sich wünschen innerhalb 4 Wochen Gewicht zu reduzieren und Ihre Gesundheitsparameter verbessern möchten, dann melden Sie sich heute noch zur kostenlosen und unverbindlichen Beratung an. Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt und wird nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Möchtest du mehr erfahren?

Gerne rufen wir dich an und beraten dich in einem persönlichen Telefongespräch.